So jetzt habe ich deinen Contest-Beitrag zum zweiten mal gelesen und will auch etwas dazu sagen.
Erstmal das Positive vorweg: sehr kreativ und definitiv top das Thema umgesetzt. Mehr deutsch geht ja nicht, auch wenn es echt viele Klischees bedient, aber so Formulare wären nicht mal unrealistisch und die dystopische Welt ist glaubwürdig umgesetzt. Am Anfang dachte ich kurz, dass du mit dem Thema auch einen kleinen Crossover zu "Men at war" baust. Ansonsten wie gewohnt gut geschrieben und überraschend, dass es eigentlich keine richtige Action gibt. Erinnerte mich ein bisschen an meine Idee, die Kölner Silvesternacht als "Zeugenaussagen-Geschichte" zu machen.
Jetzt kommt das aber, da ich am Ende nicht so recht wusste, was ich von der Geschichte halten soll. Sie punktet wie gesagt vor allem in Sachen Kreativität und ist irgendwie bitterböse und doch witzig. So alleine für sich, hätte ich gesagt coole Idee. Aber im Kontext des Contests fehlte mir irgendwie etwas, gerade im Vergleich zu den anderen Geschichten, wo der Part Action einfach mehr vorkam. Auch die Zwischensequenzen (Frauke, Birgit) waren teils etwas undurchsichtig und etwas störend. Hier hätte ich glaube ich mehr die Gefühlswelt von Herrn Schmitt und Luisa dem Leser näher gebracht.
Fazit: Die Geschichte hebt sich deutlich von den anderen ab, das Thema hat sie gut getroffen, aber im Vergleich hat es zumindest mich nicht so sehr geflashed.
Voting for Femdom Fury has begun! | Entries
Time left to vote: Timer Loading
Time left to vote: Timer Loading
BOoB - (The German Contest)
Forum rules
This forum is for publishing, reading and discussing rape fantasy (noncon) stories and consensual erotic fiction. Before you post your first story, please take five minutes to read the Quick Guide to Posting Stories and the Tag Guidelines.
If you are looking for a particular story, the story index might be helpful. It lists all stories alphabetically on one page. Please rate and comment on the stories you've read, thank you!
Story Filters
Language: English Stories | Deutsche Geschichten
Consent: Noncon | Consensual
Length: Flash | Short | Medium | Long
LGBT: Lesbian | Gay | Trans
Theme: Gang Rape | Female Rapist | SciFi | Fantasy
This forum is for publishing, reading and discussing rape fantasy (noncon) stories and consensual erotic fiction. Before you post your first story, please take five minutes to read the Quick Guide to Posting Stories and the Tag Guidelines.
If you are looking for a particular story, the story index might be helpful. It lists all stories alphabetically on one page. Please rate and comment on the stories you've read, thank you!
Story Filters
Language: English Stories | Deutsche Geschichten
Consent: Noncon | Consensual
Length: Flash | Short | Medium | Long
LGBT: Lesbian | Gay | Trans
Theme: Gang Rape | Female Rapist | SciFi | Fantasy
-
- Moderator
- Graduate
-
- Admin
- Research Assistant
Re: BOoB - (The German Contest)
Zu "Men at War" gibt es hier tatsächlich keinen Bezug. Die Geschichte kann aber als Prequel zu Der Mitficker gelesen werden!LaLia wrote: Wed Jul 09, 2025 1:54 pm Am Anfang dachte ich kurz, dass du mit dem Thema auch einen kleinen Crossover zu "Men at war" baust.
My stories: Claire's Cesspool of Sin. I'm always happy to receive a comment on my stories, even more so on an older one!
-
- Accomplished Writer
- Research Assistant
Ich würde sagen Du hast dein Ziel voll erreicht, ich konnte den Amtschimmel wiehern hören. Reinhard Mey schrieb korrekt
„ Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars
Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars
Dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt
Zum Behuf der Vorlage beim zuständ'gen Erteilungsamt"
Ich verstehe die stilistische Entscheidung der störenden Kommentare der Kollegin, aber für den Lesefluss waren diese ebenfalls abträglich. Du hast die qual von Opfern, die eine Vergewaltigung zur Anzeige bringen wollen gut getroffen.
Bezüglich des Logos hätte ich erwartet, das Sprayer vielleicht noch Farbklecks in die Mitte der Oo gesprüht hätten.
„ Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars
Ich verstehe die stilistische Entscheidung der störenden Kommentare der Kollegin, aber für den Lesefluss waren diese ebenfalls abträglich. Du hast die qual von Opfern, die eine Vergewaltigung zur Anzeige bringen wollen gut getroffen.
Bezüglich des Logos hätte ich erwartet, das Sprayer vielleicht noch Farbklecks in die Mitte der Oo gesprüht hätten.
My collected stories can be found here Shocking, positively shocking
-
- Pillar of the Community
- Senior
@Claire
Als Freund von Sarkasmus und Ironie und selbst über 40 Jahre lang in der deutschen Bürokratie gefangen gewesen, habe ich die Geschichte mit Interesse gelesen.
Sie trifft in vielen Punkten das, was in deutschen Amtsstuben früher und auch heute noch passiert (ist). Ob es im Jahre 20233 allerdings noch so zugehen wird, wage ich dann doch etwas zu bezweifeln. Von daher hätte ich die Story eher in die heutige Zeit oder in die nahe Zukunft eingepasst.
Was mich allerdings ziemlich gestört hat, waren die Zwischenrufe/Kommentare. Ja, sicher ein stilistisches Mittel, bewusst von dir eingesetzt, aber bei mir hat es den Lesefluss dann doch ziemlich gestört.
Da das Thema "Deutschland" ja ziemlich weit gefasst war, passt die Geschichte natürlich in den Wettbewerb hinein. Auch wenn sie gegenüber den anderen Stories ein wenig aus dem Rahmen fällt.
Als Freund von Sarkasmus und Ironie und selbst über 40 Jahre lang in der deutschen Bürokratie gefangen gewesen, habe ich die Geschichte mit Interesse gelesen.
Sie trifft in vielen Punkten das, was in deutschen Amtsstuben früher und auch heute noch passiert (ist). Ob es im Jahre 20233 allerdings noch so zugehen wird, wage ich dann doch etwas zu bezweifeln. Von daher hätte ich die Story eher in die heutige Zeit oder in die nahe Zukunft eingepasst.
Was mich allerdings ziemlich gestört hat, waren die Zwischenrufe/Kommentare. Ja, sicher ein stilistisches Mittel, bewusst von dir eingesetzt, aber bei mir hat es den Lesefluss dann doch ziemlich gestört.
Da das Thema "Deutschland" ja ziemlich weit gefasst war, passt die Geschichte natürlich in den Wettbewerb hinein. Auch wenn sie gegenüber den anderen Stories ein wenig aus dem Rahmen fällt.
-
- Sophomore
Deine Geschichte ist ein richtig starker Schlag in die Magengrube. Die Art, wie du die bürokratische Kälte des BOoB darstellst, mit diesem heruntergekommenen Gebäude und den desinteressierten Mitarbeitern, trifft den Nagel auf den Kopf. Besonders gut fand ich, wie du Luisas innere Zerrissenheit beschreibst – ihre Hoffnung, etwas zu bewirken, und dann die Ernüchterung durch die unsensiblen Fragen von Herrn Schmitt. Die Dialoge, vor allem Frau Silkenbergs Telefonat, wirken erschreckend authentisch und zeigen, wie egal den Leuten Luisas Leid ist. Die Anspielung auf die absurde Statistik mit den roten Röcken hat die satirische Note perfekt unterstrichen. Es ist deprimierend, wie real sich diese Überzeichnung anfühlt. Stark geschrieben, vor allem die Mischung aus schwarzem Humor und emotionaler Tiefe.
-
- Pillar of the Community
- Senior
Ganz anders als meine eigenen Geschichten. Martin Schmitt ist der Untermensch, der sich gedankenlos zum Teil des Systems machen lässt = John Smith. Seine Kollegin hat keinen Respekt und auch keine Angst vor ihm. Die junge Frau, die Anzeige erstattet, wurde erneut vergewaltigt, auf eine sehr unerträgliche Art und Weise!

-
- Admin
- Research Assistant
Ach, das ist ja großartig. Danke, dass du das hier gepostet hast, wie schön!Shocker wrote: Sun Jul 13, 2025 1:07 pm „ Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars

Oh, du hast Recht! Das war eine verpasste Chance.Shocker wrote: Sun Jul 13, 2025 1:07 pm Bezüglich des Logos hätte ich erwartet, das Sprayer vielleicht noch Farbklecks in die Mitte der Oo gesprüht hätten.
@Blue Hast du die Geschichte zwei Mal gelesen? Den Kommentar gab es so ähnlich von dir zumindest schon mal.

@Irenova Schön, dass du nun auch hier bist. Schade, dass du uns nicht eine Woche früher gefunden hast. Ich bin mir sicher, dass du eine interessante Geschichte zum Contest beigesteuert hättest.
@HistBuff Ich freu mich sehr zu sehen, dass die Geschichte auch für jemanden funktioniert, der nicht mit deutscher Tagespolitik vertraut ist. Aber dass der Asterixbezug nicht an dir vorbeigehen wüde, das war mir klar.

My stories: Claire's Cesspool of Sin. I'm always happy to receive a comment on my stories, even more so on an older one!
-
- Moderator
- Graduate
Der Bürokratismus in voller Blüte, und der wahre Fick wird auf dem Papier gemacht, wie Thomas Pynchon sagte. Es sieht so aus, als ob der deutsche Geschichtenwettbewerb einen dystopischen Touch hätte.
-
- Moderator
- Senior
I've been through many infuriating situations with bureaucracy (like spending hours in line, only to be told to go to another line, where they eventually tell you to go back to the first). So this story was relatable, and when I imagine adding the layer of trauma, the sense of despair and rage really came through--in spite of the fact that the story was funny and relatively light-hearted.
This also rang true for me because a friend once relayed to me her experience of trying to report her rape at a police station. They asked her questions similar to "What you were wearing?" and basically treated her as if she was making a big deal out of nothing. They were so doubtful and heartless that she left crying, and without having filled out a police report.
So, sadly, the story only barely read as over-the-top, at least if it were set in the US. But it was nonetheless funny, and I enjoyed it.
This also rang true for me because a friend once relayed to me her experience of trying to report her rape at a police station. They asked her questions similar to "What you were wearing?" and basically treated her as if she was making a big deal out of nothing. They were so doubtful and heartless that she left crying, and without having filled out a police report.
So, sadly, the story only barely read as over-the-top, at least if it were set in the US. But it was nonetheless funny, and I enjoyed it.
My collected stories can be found at: chloevee's Sticky and Unwholesome Concoctions
-
- Admin
- Research Assistant
Dystopisch? Das ist eine geringfügig überzeichnete Abbildung der Realität!Lucius wrote: Mon Jul 14, 2025 7:55 pm Der Bürokratismus in voller Blüte, und der wahre Fick wird auf dem Papier gemacht, wie Thomas Pynchon sagte. Es sieht so aus, als ob der deutsche Geschichtenwettbewerb einen dystopischen Touch hätte.

That's so horrible. I'm so sorry for your friend. :/ A few years ago, there was the Netflix show Unbelievable that dealt with that topic. I remember it being quite good.chloevee wrote: Mon Jul 14, 2025 11:13 pm This also rang true for me because a friend once relayed to me her experience of trying to report her rape at a police station. They asked her questions similar to "What you were wearing?" and basically treated her as if she was making a big deal out of nothing. They were so doubtful and heartless that she left crying, and without having filled out a police report.