Wir haben bereits einige deutsche Geschichten im Angebot, aber insgesamt ist die Anzahl deutscher Leser und Leserinnen noch zu klein, als dass hier eine wirkliche deutsche Subcommunity entstehen könnte. Ich möchte in diesem Thema gerne eine Diskussion darüber anregen, was wir tun können, um insbesondere mehr deutsche Nutzer anzuziehen.
RavishU hatten insbesondere in den ungefähr letzten 4 Monaten eine relativ starke deutsche Community. Diese war von Oktober bis Dezember sehr stark von Irenova, @Jennifer Strawberry und mir getragen und wurde dann im Januar noch von @Shocker, @Blue und @LaLia als Autoren weiter getragen. User wie @Mister X und JTCK, aber auch noch ein paar andere haben mit wirklich guten Kommentaren das deutsche Forum sehr bereichert. Und diese relativ kleine Gruppe von Leuten hat schon ausgereicht, um eine relativ aktive Subcommunity am Leben zu halten.
Als ich das Forum für den Launch vorbereitet habe, habe ich auf gezielte Einladungen für den Start gesetzt. Darunter waren auch deutsche Nutzer. JTCK hat leider eine Wegwerf Mailadresse für die Registrierung auf RavishU genutzt, Irenova hat mir nie geantwortet (ich vermute wegen Spamfilter), @Rainbow hat seinen Weg hierher gefunden, ist seit seiner Registrierung aber verschollen. Und so haben wir aktuell nur eine relativ kleine Gruppe deutschsprachiger Nutzer hier.
Im ersten Schritt werde ich nun einigen weiteren ehemaligen RavishU Nutzern eine Mail schreiben. Ich hatte mich bei meinen ursprünglichen Einladungen auf Nutzer beschränkt, mit denen ich zumindest vorher ein bisschen Kontakt hatte, aber ich springe jetzt hier über meinen Schatten und werde ein paar mehr Einladungen rausschicken. Ich dachte an die Nutzer: Lctheone, Lopez the Killer, OnlyStrings83, Nabociras, Stiefel, gerd2509.
Im zweiten Schritt muss es denke ich darum gehen, das Forum besser durch Suchmaschinen auffindbar zu machen. Aber dazu werde ich im zweiten Post mehr sagen. Aber um es kurz zu sagen: Die Sichtbarkeit des Forums auf Google ist insgesamt enorm gut im Moment, aber für deutschsprachige Nutzer im speziellen ist da noch Ausbaubedarf.
Und ich würde euch gerne in diesen Prozess mit einbeziehen. Wollt ihr ein eigenes deutschsprachiges Forum? Wärt ihr bereit für einen deutschen Contest zu schreiben, der das deutschsprachige Aushängeschild fürs Forum werden könnte, auch wenn die Resonanz voraussichtlich erst mal klein sein wird? Habt ihr andere Ideen, wie wir die Sichtbarkeit des Forums für eine deutsche Community vergrößern können?
Ich bitte euch im Vorfeld der Diskussion nur um eins: Verabschiedet euch von dem Gedanken, dass sich so etwas natürlich ergibt und wir nichts zu planen brauchen. Nichts von dem bisherigen Erfolg dieses Forums ist das Resultat einer natürlichen Entwicklung, sondern das Ergebnis strategischer Entscheidungen und sorgfältiger Planung. Mehr dazu im nächsten Post.
@LaLia, @Shocker, @Rainer, @Rainbow, @Julia, @Interception, @HistBuff, @Jennifer Strawberry, @Mister X
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, der Deutsch spricht.
Voting for Femdom Fury has begun! | Entries
Time left to vote: Timer Loading
Time left to vote: Timer Loading
An die Fans deutscher Vergewaltigungsfantasien - Wie locken wir mehr deutschsprachige Leser und Autoren zu uns?
-
- Admin
- Research Assistant
An die Fans deutscher Vergewaltigungsfantasien - Wie locken wir mehr deutschsprachige Leser und Autoren zu uns?
My stories: Claire's Cesspool of Sin. I'm always happy to receive a comment on my stories, even more so on an older one!
-
- Admin
- Research Assistant
Re: An die Fans deutscher Vergewaltigungsfantasien - Wie locken wir mehr deutschsprachige Leser und Autoren zu uns?
Entschuldigt bitte, dass ich so lange gebraucht habe hier etwas zu schreiben. Aber los geht's. Wie können wir dafür sorgen, dass die Seite für deutsche Nutzer leichter findbar wird?
Bisher wird die Seite vom RavishU Memorial Contest am Leben gehalten. Schaut euch die aktuellen Views des Contest threads an. Ich hatte in dem thread am 20.04 geschrieben:
Hier seht ihr, wie oft das Forum Nutzern über Google angezeigt wird und wie oft es geklickt wird:

Die lila Linie zeigt wie oft das Forum in Suchergebnissen angezeigt wird, die blaue wie oft das Suchergebnis tatsächlich angeklickt wird. Die letzten 7 Tage hatten wir im Schnitt 70 Klicks pro Tag, was ein enorm hoher Wert für ein so junges Nischenforum ist (wenn wir bei 10 Klicks pro Tag stünden, wäre das nicht außergewöhnlich im Moment). Und der Goßteil dieser Klicks ist von Nutzern getrieben, die nach RavishU suchen und darüber über den Contest Thread stolpern. Falls ihr selbst so hierher gefunden habt, schreibt gerne einen Kommentar, der das bestätigt.
Dazu kommen noch Klicks von anderen Suchmaschine wie Bing und DuckDuckGo, die uns wahrscheinlich auf etwas über 100 Klicks pro Tag zusammen mit Google katapultieren. Das folgende Bild zeigt die gleichen Daten nochmal, aber nur aus Deutschland.

Ihr könnt hier sehen, dass am 10. Mai etwas passiert ist, dass die Anzahl der Klicks und Impressionen nach oben getrieben hat in den Bereich 10 bis 15 Klicks pro Tag statt wie zuvor nur ungefähr 5 Klicks. Vielleicht ist sogar dieser Thread hier dafür verantwortlich, der am 8.5 gestartet wurde, also wahrscheinlich von Google am 9.5 indexiert wurde und seitdem von Google berücksichtigt wird. Was genau jedoch dafür verantwortlich ist, weiß ich auch nicht.
Ich sehe akuell drei Dinge, die wir tun können:
Ein eigenes deutsches Forum könnte ebenfalls helfen. Es würde einen deutschen Tiel bekommen ähnlich wie das aktuelle Public Stories board, beispielsweise "Vergewaltigungsfantasien & Erotische Literatur", und würde zu einem klar erkennbaren deutschen Content hub werden. Ich bin nur im Allgemeinen kein Fan davon, das Story Board zu weit zu zerstückeln. RavishU hatte sich dadurch enorm geschadet und ich wlll diesen Fehler hier nicht wiederholen.
Das dritte wäre eine deutsche Willkommensseite ähnlich dem Freshman's Guide einzurichten und zu hoffen, dass diese einige Augen auf sich zieht.
Bisher wird die Seite vom RavishU Memorial Contest am Leben gehalten. Schaut euch die aktuellen Views des Contest threads an. Ich hatte in dem thread am 20.04 geschrieben:
Mit mittlerweile 2700+ Views habe sich diese Views seitdem vervierfacht, obwohl der Contest lange vorbei ist. Diese beinahe 2000 views kommen mit Sicherheit zu 90% von Leuten, die uns über Google, Bing und DuckDuckGo finden. Ohne diesen Contest, und das ist keine Übertreibung, würde dieses Forum wahrscheinlich schon nicht mehr existieren.Claire wrote: Sun Apr 20, 2025 7:56 pmThe contest thread is by far the most viewed thread on the entire forum with 690 views right now as I am writing this post. And to make clear to you how large that is: The Valentine's Day 2025 Quickie Contest thread on RavishU had only 624 views from January 21 to February 11 on a forum that had at least 10 times the daily traffic compared to Ravishment Academy right now. What you can see there is a leaner forum structure and I think somewhat decent advertising for the contest at work.
Hier seht ihr, wie oft das Forum Nutzern über Google angezeigt wird und wie oft es geklickt wird:

Die lila Linie zeigt wie oft das Forum in Suchergebnissen angezeigt wird, die blaue wie oft das Suchergebnis tatsächlich angeklickt wird. Die letzten 7 Tage hatten wir im Schnitt 70 Klicks pro Tag, was ein enorm hoher Wert für ein so junges Nischenforum ist (wenn wir bei 10 Klicks pro Tag stünden, wäre das nicht außergewöhnlich im Moment). Und der Goßteil dieser Klicks ist von Nutzern getrieben, die nach RavishU suchen und darüber über den Contest Thread stolpern. Falls ihr selbst so hierher gefunden habt, schreibt gerne einen Kommentar, der das bestätigt.
Dazu kommen noch Klicks von anderen Suchmaschine wie Bing und DuckDuckGo, die uns wahrscheinlich auf etwas über 100 Klicks pro Tag zusammen mit Google katapultieren. Das folgende Bild zeigt die gleichen Daten nochmal, aber nur aus Deutschland.

Ihr könnt hier sehen, dass am 10. Mai etwas passiert ist, dass die Anzahl der Klicks und Impressionen nach oben getrieben hat in den Bereich 10 bis 15 Klicks pro Tag statt wie zuvor nur ungefähr 5 Klicks. Vielleicht ist sogar dieser Thread hier dafür verantwortlich, der am 8.5 gestartet wurde, also wahrscheinlich von Google am 9.5 indexiert wurde und seitdem von Google berücksichtigt wird. Was genau jedoch dafür verantwortlich ist, weiß ich auch nicht.
Ich sehe akuell drei Dinge, die wir tun können:
- Deutscher Story Contest mit einem gut findbaren Namen
- Deutsche Geschichten in ein eigenes deutsches Forum entkoppeln
- Eine deutsche Willkommensseite einrichten
Ein eigenes deutsches Forum könnte ebenfalls helfen. Es würde einen deutschen Tiel bekommen ähnlich wie das aktuelle Public Stories board, beispielsweise "Vergewaltigungsfantasien & Erotische Literatur", und würde zu einem klar erkennbaren deutschen Content hub werden. Ich bin nur im Allgemeinen kein Fan davon, das Story Board zu weit zu zerstückeln. RavishU hatte sich dadurch enorm geschadet und ich wlll diesen Fehler hier nicht wiederholen.
Das dritte wäre eine deutsche Willkommensseite ähnlich dem Freshman's Guide einzurichten und zu hoffen, dass diese einige Augen auf sich zieht.
My stories: Claire's Cesspool of Sin. I'm always happy to receive a comment on my stories, even more so on an older one!
-
- Pillar of the Community
- Senior
Re: An die Fans deutscher Vergewaltigungsfantasien - Wie locken wir mehr deutschsprachige Leser und Autoren zu uns?
@Claire
Hallo Claire,
Ravishu hatte eigentlich fast von Anfang zumindest viele Leser, die den deutschsprachigen Teil des Forums gerne besucht haben. Auch wenn es kaum Kommentare gab, aber man konnte an der Anzahl der gelesenen Threads erkennen, dass das Interesse daran groß war. Ich war ja lange Zeit als Moderator dort tätig und habe da auch immer wieder mal positive Rückmeldungen bekommen.
Als du dann angefangen hast, das Forum umzustrukturieren, stieg die Zahl der aktiven User nochmal deutlich an - so zumindest mein Eindruck.
Nun, Ravishu ist tot und ich denke, die meisten der damaligen Leser haben noch gar nicht mitbekommen, dass es inzwischen etwas ähnliches gibt.
Ich kenne mich zu wenig mit Suchmaschinen aus, um Empfehlungen geben zu können, wie man die Sichtbarkeit des Forums für deutschsprachige Nutzer noch erhöhen kann. Einen Verweis zum alten RavishU scheint es ja zumindest zu geben.
Ja, möglicherweise würde ein deutscher Contest mit dazu beitragen, die Sichtbarkeit zu erhöhen. Der müsste dann aber anders ablaufen als der jetzige. Keine Ausscheidungsrunden, sondern einen Contest, der über mehrere Wochen läuft und bei dem dann am Ende schlicht und einfach derjenige gewinnt, der die meistens Stimmen bekommt. Und auch nicht unter "falschem" Nicknamen, sondern mit dem Nick, mit dem man hier angemeldet ist. Drei Tage zum Abstimmen sind zudemneinfach viel zu knapp. Ich habe das in der letzten Runde gemerkt. Ich war 8 Tage in Tschechien unterwegs und von morgens bis abends quasi voll ausgelastet gewesen, so dass ich mit Müh und Not noch zumindest die Geschichten kurz überfliegen konnte.
Hallo Claire,
Ravishu hatte eigentlich fast von Anfang zumindest viele Leser, die den deutschsprachigen Teil des Forums gerne besucht haben. Auch wenn es kaum Kommentare gab, aber man konnte an der Anzahl der gelesenen Threads erkennen, dass das Interesse daran groß war. Ich war ja lange Zeit als Moderator dort tätig und habe da auch immer wieder mal positive Rückmeldungen bekommen.
Als du dann angefangen hast, das Forum umzustrukturieren, stieg die Zahl der aktiven User nochmal deutlich an - so zumindest mein Eindruck.
Nun, Ravishu ist tot und ich denke, die meisten der damaligen Leser haben noch gar nicht mitbekommen, dass es inzwischen etwas ähnliches gibt.
Ich kenne mich zu wenig mit Suchmaschinen aus, um Empfehlungen geben zu können, wie man die Sichtbarkeit des Forums für deutschsprachige Nutzer noch erhöhen kann. Einen Verweis zum alten RavishU scheint es ja zumindest zu geben.
Ja, möglicherweise würde ein deutscher Contest mit dazu beitragen, die Sichtbarkeit zu erhöhen. Der müsste dann aber anders ablaufen als der jetzige. Keine Ausscheidungsrunden, sondern einen Contest, der über mehrere Wochen läuft und bei dem dann am Ende schlicht und einfach derjenige gewinnt, der die meistens Stimmen bekommt. Und auch nicht unter "falschem" Nicknamen, sondern mit dem Nick, mit dem man hier angemeldet ist. Drei Tage zum Abstimmen sind zudemneinfach viel zu knapp. Ich habe das in der letzten Runde gemerkt. Ich war 8 Tage in Tschechien unterwegs und von morgens bis abends quasi voll ausgelastet gewesen, so dass ich mit Müh und Not noch zumindest die Geschichten kurz überfliegen konnte.
-
- Moderator
- Graduate
Also erst einmal; ich glaube wir kommen auch hier langsam aus den Startlöchern, nachdem es ne zeitlang so war dass nur Shocker, Claire und ich deutsch geschrieben haben und auch die einzigen waren die kommentiert haben. Das wird langsam etwas besser, aber ja, noch Luft nach oben.
Ein erster Schritt wäre hier sicherlich dass man zumindest den ein oder anderen deutschen Text schon direkt sehen würde....aktuell ist es für deutsche Gäste nicht klar ersichtlich, dass es hier auch deutschsprachige Geschichten gibt. Ich weiß nicht ob es schon was bringen würde die Namen der Subboards jeweils zu ergänzen? Also Literature Department, Role Play Department usw.. Ob es einen deutschen Bereich (jetzt schon) brauch, da bin ich mir noch unschlüssig.
Du siehst ja die IP's Claire...wie ist denn da der Trend? Kann man da etwas erkennen? Haben wir öfter Besucher aus dem deutschsprachigen Raum?
Die Idee eines deutschen Contest fände ich gut, da sich gezeigt hat dass das Aufmerksamkeit zeiht, gerade wenn wir den Namen RavishU mit einbinden.
Und wie Blue schon sagte einen längeren Contest, keine zu starke Einschränkung bei der Länge, nicht mit anonymen Nicks und ob man dann das rating oder eine Umfrage nimmt, ist erstmal zweitranging. Ich wäre auf alle Fälle dabei.
Zum Thema deutsches Board sollten sich alle anderen nochmal äußern, da ich es so wie es im Moment ist noch okay finde. Die Tags helfen da auch im Vergleich zu früher
Ein erster Schritt wäre hier sicherlich dass man zumindest den ein oder anderen deutschen Text schon direkt sehen würde....aktuell ist es für deutsche Gäste nicht klar ersichtlich, dass es hier auch deutschsprachige Geschichten gibt. Ich weiß nicht ob es schon was bringen würde die Namen der Subboards jeweils zu ergänzen? Also Literature Department, Role Play Department usw.. Ob es einen deutschen Bereich (jetzt schon) brauch, da bin ich mir noch unschlüssig.
Du siehst ja die IP's Claire...wie ist denn da der Trend? Kann man da etwas erkennen? Haben wir öfter Besucher aus dem deutschsprachigen Raum?
Die Idee eines deutschen Contest fände ich gut, da sich gezeigt hat dass das Aufmerksamkeit zeiht, gerade wenn wir den Namen RavishU mit einbinden.
Und wie Blue schon sagte einen längeren Contest, keine zu starke Einschränkung bei der Länge, nicht mit anonymen Nicks und ob man dann das rating oder eine Umfrage nimmt, ist erstmal zweitranging. Ich wäre auf alle Fälle dabei.
Zum Thema deutsches Board sollten sich alle anderen nochmal äußern, da ich es so wie es im Moment ist noch okay finde. Die Tags helfen da auch im Vergleich zu früher
-
- Senior
Ich erinnere mich an LeNa! Gute Geschichten, und einer der sexiesten Avatare, die ich je gesehen habe.
Ich könnte versuchen, eine meiner Geschichten ins Deutsche zu übersetzen. Der Schreibstil wird nicht so gut sein wie mein Englisch und sicherlich nicht wie der von Goethe, aber vielleicht gefällt das einigen deutschen Nutzern.

Ich könnte versuchen, eine meiner Geschichten ins Deutsche zu übersetzen. Der Schreibstil wird nicht so gut sein wie mein Englisch und sicherlich nicht wie der von Goethe, aber vielleicht gefällt das einigen deutschen Nutzern.
-
- Freshman
Mich hat es ja auch eher zufällig zu euch hier verschlagen. Nachdem ich sicher schon über 6 Monate nicht mehr auf der Seite war, war ich aber gerade mal wieder in der Stimmung RavishU zu besuchen. Leider musste ich dann feststellen, dass es die Seite nicht mehr gibt. Es hat ein paar Tage gedauert, bis mich die Neugier gepackt hat und einfach mal "ravishu" bei der Suchseite meines Vertrauens (nicht google) einzugeben, und da wart ihr ziemlich weit oben mit dem "The RavishU Memorial Contest". Wie man nun allgemein bei Suchseiten möglichst weit vorne landet, entzieht sich meinem Wissen. Aber es war halt ein Glück, dass ich über den alten Namen die neue Seite hier gefunden habe. Hilft nicht unbedingt weiter da man ja selber aktiv suchen muss, aber vielleicht gibt es ja einen Denkanstoß.
Ich hatte zwar Kontakt mit einigen der deutschen Autoren, allerdings auch nur über die Seite. Ich wüsste nicht wie ich jemanden von damals ereichen könnte, um auf die Seite hier aufmerksam zu machen.
Die Idee mit dem Wettbewerb auf deutsch finde ich eine sehr gute, auch den Vorschlag von @Blue mit der Bewertung. Manchmal kommt man eben mal eine zeitlang nicht dazu, einzuloggen weil man einfach zu viele andere Dinge um die Ohren hat.
Ich hatte zwar Kontakt mit einigen der deutschen Autoren, allerdings auch nur über die Seite. Ich wüsste nicht wie ich jemanden von damals ereichen könnte, um auf die Seite hier aufmerksam zu machen.
Die Idee mit dem Wettbewerb auf deutsch finde ich eine sehr gute, auch den Vorschlag von @Blue mit der Bewertung. Manchmal kommt man eben mal eine zeitlang nicht dazu, einzuloggen weil man einfach zu viele andere Dinge um die Ohren hat.
-
- Senior
Ich denke, das ist generell eine Sache, die das Moderatorenteam vielleicht einmal überdenken sollte.
Ich kann euch verstehen, Ihr seid jung, voller Elan, wollt die Seite schnell voranbringen. Und werdet dabei manchmal auch etwas ungeduldig.
Nicht jedes Mitglied hat Zeit und Lust, jeden Tag hier reinzuschauen und sich dann nach Möglichkeit auch noch aktiv zu beteiligen. Neulich beispielsweise hatte ich zwei Wochen, in denen ich viel Zeit dazu hatte, neue Geschichten zu schreiben und zu posten. Die ich auch gerne weiterschreiben möchte, und zwar schnell. Geht aber leider sowohl aus persönlichen als auch aus gesundheitlichen Gründen im Moment nicht so, wie ich es gerne möchte. Außerdem war ich 8 Tage in Tschechien mit Fotografieren ausgelastet und muss auch noch die Bilder auswerten und bearbeiten.
Also schaue ich nur hin und wieder hier nach, ob es interessante neue Posts gibt. Geschichtsbeiträge oder Fortsetzungen überfliege ich allenfalls. Das muss ich mir für später aufheben, wenn ich Zeit habe.
Und ich denke, so wird es vielen hier gehen.
Also.: gönnt euch und uns ein bisschen mehr Zeit. Die neuen Mitglieder kommen von alleine und damit wird auch die Aktivität und die Attraktivität steigen
Ich kann euch verstehen, Ihr seid jung, voller Elan, wollt die Seite schnell voranbringen. Und werdet dabei manchmal auch etwas ungeduldig.
Nicht jedes Mitglied hat Zeit und Lust, jeden Tag hier reinzuschauen und sich dann nach Möglichkeit auch noch aktiv zu beteiligen. Neulich beispielsweise hatte ich zwei Wochen, in denen ich viel Zeit dazu hatte, neue Geschichten zu schreiben und zu posten. Die ich auch gerne weiterschreiben möchte, und zwar schnell. Geht aber leider sowohl aus persönlichen als auch aus gesundheitlichen Gründen im Moment nicht so, wie ich es gerne möchte. Außerdem war ich 8 Tage in Tschechien mit Fotografieren ausgelastet und muss auch noch die Bilder auswerten und bearbeiten.
Also schaue ich nur hin und wieder hier nach, ob es interessante neue Posts gibt. Geschichtsbeiträge oder Fortsetzungen überfliege ich allenfalls. Das muss ich mir für später aufheben, wenn ich Zeit habe.
Also.: gönnt euch und uns ein bisschen mehr Zeit. Die neuen Mitglieder kommen von alleine und damit wird auch die Aktivität und die Attraktivität steigen
-
- Moderator
- Graduate
Mit Lena hatte ich Kontakt. Leider derzeit privat zu wenig Zeit und sie war wohl auch bisschen demotiviert. Ihre Game of thrones FanFiction war super, wurde aber kaum beachtet. Wenn man 5-6 Teile lang echt null Feedback bekommt, kann ich den Frust verstehen. Das mit dem Übersetzen finde ich eine gute Idee....wenn es ansatzweise so gut funktioniert, wie aus deutsch in englisch, dann ist es lesenswert. Meine englischen Geschichten sind auch nur übersetzt und dann nochmal fix drüber geschaut.HistBuff wrote: Fri May 09, 2025 12:58 am Ich erinnere mich an LeNa! Gute Geschichten, und einer der sexiesten Avatare, die ich je gesehen habe.![]()
Ich glaube als Taktik wäre folgendes gut: 1. Im Forum müssen ein paar mehr deutsche Begriffe und Texte sein. Man könnte Sub-Boards so benennen, dass sie den deutschen Titel in Klammern hätten oder auch den Begrüßungstext, 2. deutscher Contest wird uns garantiert helfen und 3. Claire noch ein paar Kontakte mehr anschreiben. Aber es geht langsam auch hier in die richtige Richtung - in den letzten Tagen waren einige Neuanmeldungen von deutschsprachigen Usern, wobei ich inzwischen auch den englischen Bereich echt zu schätzen gelernt habe. Es ist so ein bisschen wie Filme auf englisch schauen: Die Überwindung ist schwieriger, als es dann tatsächlich ist.Julia wrote: Fri May 09, 2025 4:28 pm Mich hat es ja auch eher zufällig zu euch hier verschlagen. Nachdem ich sicher schon über 6 Monate nicht mehr auf der Seite war, war ich aber gerade mal wieder in der Stimmung RavishU zu besuchen. Leider musste ich dann feststellen, dass es die Seite nicht mehr gibt. Es hat ein paar Tage gedauert, bis mich die Neugier gepackt hat und einfach mal "ravishu" bei der Suchseite meines Vertrauens (nicht google) einzugeben, und da wart ihr ziemlich weit oben mit dem "The RavishU Memorial Contest". Wie man nun allgemein bei Suchseiten möglichst weit vorne landet, entzieht sich meinem Wissen. Aber es war halt ein Glück, dass ich über den alten Namen die neue Seite hier gefunden habe. Hilft nicht unbedingt weiter da man ja selber aktiv suchen muss, aber vielleicht gibt es ja einen Denkanstoß.
Ich glaube so der Mittelweg ist die richtige Taktik. Zu entspannt können wir es auch nicht sehen, weil das kann auch ein negatives Signal sein, aber ich glaube man merkt es schon daran, dass Claire und ich anfangs echt jede Geschichte kommentiert haben und fast täglich selbst was neues gepostet haben. Hier sind wir jetzt schon in einem langsameren Tempo unterwegs. Das mit dem Flash-Contest war einfach mal ein Versuch, zu lang konnte man das auch nicht rausziehen, aber ich fand die Idee mit Viertelfinale, Halbfinale und Finale gut. Schnelle und kurze Texte, ebenfalls kurze Zeitfenster. Aber ja, wie schon oben erwähnt, es geht in eine gute Richtung. Wir haben in den Statistiken teilweise richtig gute Werte was Klicks und so angeht, Neuanmeldungen nehmen auch zu, wir sind bei google schnell gestiegen und für ein Board was erst seit 4 Wochen online ist, sieht das gut aus. Ich glaube unser "Problem" ist, dass wir (ich sprech mal zumindest für Claire, Vela und mich) alle eher Typ "Perfektionistin" und weniger "keep cool" sind.Blue wrote: Fri May 09, 2025 5:04 pm Ich denke, das ist generell eine Sache, die das Moderatorenteam vielleicht einmal überdenken sollte.
-
- Admin
- Research Assistant
Ich bin spät dran, aber der zweite Post hat nun ein Update erhalten. Ich habe außerdem einige Einladungen vor ein par Tagen rausgeschickt, die zumindest zu einer Neuanmeldung von @Nabociras geführt zu haben scheinen. Ansonsten müssen wir schauen, wie es weiter geht. Ich werde auf eure individuellen Antworten morgen nochmal eingehen. Aber vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!
-
- Admin
- Research Assistant
Mich würde eigentlich am meisten interessieren, wie die Deutsche Community überhaupt auf RavishU entstanden ist. Es gab dort ein Board für deutsche Geschichten. Gab es vorher schon Geschichten auf Deutsch, die dann mit der Eröffnung des deutschen Boards verschoben wurden? Ich frage, weil es andere Sub Communities nie geschafft haben sich auf RavishU durchzusetzen. Es gab, wenn ich mich recht erinnere, ein Sub-Board für französische Geschichten, das aber nur eine Hand voll Geschichten beinhaltete. Und ein spanisches Board zum Beispiel hat erst gar niemand versucht zu kreieren. Und Spanisch ist als Sprache weltweit betrachtet deutlich verbreiteter als Deutsch.Blue wrote: Thu May 08, 2025 5:14 pm @Claire
Hallo Claire,
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man auf einen Blick an einer IP erkennt, ob sie aus Deutschland stammt, noch mochte ich die IPs von Usern gesondert tracken. Aber ich kann dir sagen, dass Deutschland wie im zweiten Post ausgeführt mittlerweile auch etwas mehr Klicks auf Google generiert. Die letzten 7 Tage haben wir 88 Klicks aus Deutschland generiert im Vergleich zu 50 in der Woche davor. Dazu kommen nochmal 8 Klicks aus Österreich im Vergleich zu 4 in der Vorwoche. Klicks aus der Schweiz sind mit jeweils 2 pro Woche nicht relevant.LaLia wrote: Thu May 08, 2025 6:11 pm Du siehst ja die IP's Claire...wie ist denn da der Trend? Kann man da etwas erkennen? Haben wir öfter Besucher aus dem deutschsprachigen Raum?
Ich wäre gespannt eine deutsche Geschichte von dir zu lesen! Und ich glaube die meisten Leser werden dir dankbar sein, wenn du nicht Goethe imitierst.HistBuff wrote: Fri May 09, 2025 12:58 am Ich könnte versuchen, eine meiner Geschichten ins Deutsche zu übersetzen. Der Schreibstil wird nicht so gut sein wie mein Englisch und sicherlich nicht wie der von Goethe, aber vielleicht gefällt das einigen deutschen Nutzern.