Blue wrote: Mon Jun 23, 2025 6:46 am
Ich arbeite gerade an einer neuen Fortsetzungsgeschichte. Bringt es etwas für die Sichtbarkeit des Boards bei Suchmaschinen, wenn ich darin hin und wieder einen Hinweis auf "RavishU" und eventuell auf das ehemalige deutsche Board dort unterbringe? Und wenn ja, reicht das Wort RavishU aus? Oder muss ich das irgendwie anders einbauen?
Ehrliche Antwort? Wahrscheinlich nicht. Erstens, wir müssen keine Bezüge zu RavishU mehr herstellen. Wir sind bereits das Nummer 1 Suchergebnis für die meisten RavishU bezogenen Suchanfragen. Was wir erhöhen müssen ist unsere Auffindbarkeit für nicht RavishU bezogene Suchergebnisse. Ich denke, was wir in erster Linie in nächster Zeit machen müssen, ist Lücken in unserer Auswahl an Geschichten zu schließen. Zum Beispiel mehr Geschichten für Schwule und Lesben im Angebot zu haben, oder aber deine letzte Contest Geschichte mit einer Transfrau als Hauptfigur wird uns sicher helfen bestimmte Nischen abzudecken.
Zweitens, über die letzten 7 Tage hatten wir 1108 Klicks aufs Forum (von Google allein). 141 dieser Klicks stammten aus Deutschland (nochmal 10 aus Österreich). Zum Vergleich: 411 Klicks kamen aus den USA. Während in den USA 340 Millionen Menschen leben, sind es in Deutschland "nur" etwa 84 Millionen. Das heißt, in den USA leben etwa 4 mal so viele Menschen wie in Deutschland und du würdet daher auch etwa 4 mal so viele Klicks erwarten, und noch mehr da das Forum hier in erster Linie auf Englisch ist. Tatsächlich ist 411 aber nicht mal 3 mal so viel wie 141. Das heißt: Deutschland ist bereits in den Klicks statistisch überrepräsentiert.
Im Allgemeinen,
@Blue, mach dir nicht zu viele Gedanken. Falls du noch irgendwelche Autoren von RavishU direkt kennen solltest, die du kontaktieren könntest, würde das sicher helfen. Und worauf du achten kannst, ist das der Teaser in deinen Geschichten möglichst einladend ist, weil dieser nämlich auch bei Suchmaschinen angezeigt wird. Und schließlich könntest du einen Story Collection thread für deine Geschichten hier erstellen. Das würde nicht nur die Sichtbarkeit deiner Geschichten hier erhöhen, sondern der könnte auch wiederum über Google gefunden werden.