Blue wrote: Fri Apr 25, 2025 4:39 pm
LaLia wrote: Fri Apr 25, 2025 4:04 pm
...
Nur dass der deutsche Bereich doppelt schwer wird, war uns bei der Planung schon irgendwie bewusst.
Was vielleicht auch ein wenig daran liegt, dass es für ihn keinen eigenen Bereich gibt.
Ich weiß nicht, wie englischsprachige Leser die deutschen Beiträge lesen können. Ich selbst kann ganz einfach die englischen Texte seitenweise in Deutsch übersetzen lassen. Wenn man Google Chrome nutzt, geht die Übersetzung mit einem einfachen Rechtsklick und die Texte sind wirklich gut übersetzt. Ich muss dann immer nur daran achten, dass ich meine Antworten und Kommentare auf Englisch und nicht auf Deutsch schreibe. Auch hier nutze ich google, auch wenn das nicht ganz so komfortabel ist wie die Übersetzung von Englisch in Deutsch.
Können fremdsprachliche Leser die deutschen Stories auch so bequem in ihre eigene Sprache umwandeln wie wir es mit den englischen Geschichten können?
Ich glaube deutsch zu englisch ist etwas, was chrome wohl automatisch drin hat. Andersrum wäre es zumindest einstellbar, wird hier aber nicht genutzt, was natürlich schade ist. Wenn sie es lesen würden und auf englisch antworten, wäre das schon ne ganz coole Sache. Wobei bei RavishU war es ja zuletzt so, dass gefühlt mehr Aktivität im deutschen Board war, aber da fehlen hier aktuell die Mitglieder. Ireanova hat noch nicht den Weg zu uns gefunden,
@Jennifer Strawberry hat auch noch nicht wirklich was geschrieben, die da recht aktiv war und
@Mister X hat auch erst etwas über 10 Beiträge. Das fällt dann doppelt auf, wenn da welche wegfallen und irgendwann wird sich zweifelsfrei die Frage stellen, ob sich die Mühe, Zeit und so lohnt.
Und ein deutscher Bereich würde kommen, wenn es Sinn macht. Im Moment würden wir uns aber eher schade, wenn wir die wenigen Geschichten noch splitten würden. Eine Idee wäre es mal einen deutschen Contest zu machen, wenn das bei google scheinbar zieht