The Quarter Final of the Ravished in a Flash Tournament has begun. Please rate the stories after reading them using the thumbs up button. The rating of a story determines the match winner.

Taking stock: Where does the Ravishment Academy stand after two weeks?

Important announcements for the forum will be posted here.
Post Reply
LaLia
Moderator
Senior

Re: Taking stock: Where does the Ravishment Academy stand after two weeks?

Post by LaLia »

Blue wrote: Wed Apr 23, 2025 12:33 pm Das war aber lange Zeit bei RavishU ähnlich, da war praktisch tote Hose, viele Leser, aber so gut wie keine Kommentare
Ja oder Geschichten die kaum kommentiert wurden, obwohl sie echt gut waren. Ich denke da z.b. an diese GoT FanFiction, die ich echt spannend fand, die aber kaum beachtung fand.

Vielleicht denke ich da anders, aber für mich ist es irgendwie auch ne Art Solidarität. Ich lese auch öfter Geschichten die ich jetzt nicht erregend finde, aber dann eben mit einem anderen Blick. Aber ich finde es immer wichtig, dass gerade Autoren untereiander sich gegenseitig etwas supporten. Hier fehlen uns halt wirklich noch die Mitglieder und da muss noch dran gearbeitet werden, aber regelmäßige Anmeldungen haben wir ja schon. Nur dass der deutsche Bereich doppelt schwer wird, war uns bei der Planung schon irgendwie bewusst.
Blue
Junior

Post by Blue »

LaLia wrote: Fri Apr 25, 2025 4:04 pm ...
Nur dass der deutsche Bereich doppelt schwer wird, war uns bei der Planung schon irgendwie bewusst.
Was vielleicht auch ein wenig daran liegt, dass es für ihn keinen eigenen Bereich gibt.
Ich weiß nicht, wie englischsprachige Leser die deutschen Beiträge lesen können. Ich selbst kann ganz einfach die englischen Texte seitenweise in Deutsch übersetzen lassen. Wenn man Google Chrome nutzt, geht die Übersetzung mit einem einfachen Rechtsklick und die Texte sind wirklich gut übersetzt. Ich muss dann immer nur daran achten, dass ich meine Antworten und Kommentare auf Englisch und nicht auf Deutsch schreibe. Auch hier nutze ich google, auch wenn das nicht ganz so komfortabel ist wie die Übersetzung von Englisch in Deutsch.
Können fremdsprachliche Leser die deutschen Stories auch so bequem in ihre eigene Sprache umwandeln wie wir es mit den englischen Geschichten können?
LaLia
Moderator
Senior

Post by LaLia »

Blue wrote: Fri Apr 25, 2025 4:39 pm
LaLia wrote: Fri Apr 25, 2025 4:04 pm ...
Nur dass der deutsche Bereich doppelt schwer wird, war uns bei der Planung schon irgendwie bewusst.
Was vielleicht auch ein wenig daran liegt, dass es für ihn keinen eigenen Bereich gibt.
Ich weiß nicht, wie englischsprachige Leser die deutschen Beiträge lesen können. Ich selbst kann ganz einfach die englischen Texte seitenweise in Deutsch übersetzen lassen. Wenn man Google Chrome nutzt, geht die Übersetzung mit einem einfachen Rechtsklick und die Texte sind wirklich gut übersetzt. Ich muss dann immer nur daran achten, dass ich meine Antworten und Kommentare auf Englisch und nicht auf Deutsch schreibe. Auch hier nutze ich google, auch wenn das nicht ganz so komfortabel ist wie die Übersetzung von Englisch in Deutsch.
Können fremdsprachliche Leser die deutschen Stories auch so bequem in ihre eigene Sprache umwandeln wie wir es mit den englischen Geschichten können?
Ich glaube deutsch zu englisch ist etwas, was chrome wohl automatisch drin hat. Andersrum wäre es zumindest einstellbar, wird hier aber nicht genutzt, was natürlich schade ist. Wenn sie es lesen würden und auf englisch antworten, wäre das schon ne ganz coole Sache. Wobei bei RavishU war es ja zuletzt so, dass gefühlt mehr Aktivität im deutschen Board war, aber da fehlen hier aktuell die Mitglieder. Ireanova hat noch nicht den Weg zu uns gefunden, @Jennifer Strawberry hat auch noch nicht wirklich was geschrieben, die da recht aktiv war und @Mister X hat auch erst etwas über 10 Beiträge. Das fällt dann doppelt auf, wenn da welche wegfallen und irgendwann wird sich zweifelsfrei die Frage stellen, ob sich die Mühe, Zeit und so lohnt.

Und ein deutscher Bereich würde kommen, wenn es Sinn macht. Im Moment würden wir uns aber eher schade, wenn wir die wenigen Geschichten noch splitten würden. Eine Idee wäre es mal einen deutschen Contest zu machen, wenn das bei google scheinbar zieht
Post Reply